DFM 16 - 17 Juni 2018 Extertal

Ein Dankeschön & Respekt an das Flyball Team Flughunde für die Ausrichtung 
als kleines Team für eine große DFM 2018 im Extertal
Da wir ebenfalls ein kleines aber feines Team sind und zur DFM nicht über den Luxus von 6 Mannschaftshunde verfügen hatten wir trotzdem Glück den am Sonntag solle ja ein Best of 5 gelaufen werden  also nahmen wir unsere 5 Besten und ab dafür .
Freitag war gemütliches Einstimmen beim Campen, Samstag dann im Speed Trial hatten wir uns auch direkt eine gute Zeit erlaufen doch dann setzte sich unsere diesjährige Pechsträhne fort,
Gina`s jüngster Junge Maxim bekam eine Allergische Reaktion mit Anschwellungen so das Gina mit Ace,einem unserer 5 Hunde abreisen musste – somit waren wir dann am Sonntag mit nur noch 4 Hunden vertreten. Die taktische Aufstellung ergab sich nun von selbst hinzu kam dann noch das unsere Diva Milli ( Parson Russel Terrier ) wohl mehr Aufmerksamkeit verlangte und keine Bahn mehr fehlerfrei lief sondern durch ihr Capriolen zu ihrer Aufmerksamkeit gelang .Naja, was soll man da machen ? Auswechseln ging ja nicht also das Spiel mitgespielt und gut, letztendlich hat es dann ja noch für den 5 Platz gereicht, etwas Schade denn wir hätten gut und gerne noch etwas mitgespielt.
Milli wurde dann doch nicht ,verschenkt, getauscht oder verkauft sondern kurz danach hatten alle unsere Süße wieder lieb durch das frühe aus hatten wir dann mehr Gelegenheit uns andere Teams in Ruhe anzuschauen und es hat sich gelohnt, alleine die tolle Moral und Showeinlage vom Fantastic Four Team mit Mister Coffee und Ka` am Start  - Dabei waren : Gina mit Ace - Heike mit Willy - Jill mit Milli - Eddy mit Samantha - Daniel mit Rudi - Boxenloader Peter - Schrift und Wechsel Viewer Laura und Mina als Kinder Nanny, 
bleibt nur noch zu sagen,es war ein schönes lustiges Wochenende.

16. NRW FLYBALL CUP - 03. September 2017 beim V.E.A. Borken - Quickstep Flyball Team

 

Am Samstag 02.September fand sich unser Team zum Campen beim V.E.A. Borken –

 

Quickstep Flyball Team ein,

traditionell zum geselligen Flyballer Abend vor dem NRW CUP Finale.

 

Diesmal waren auch Flyball  Teams aus Belgien & Holland am Start was dem Turnier eine tolle Atmosphäre  bot  mal gegen Teams anzutreten welche man nicht so gewöhnlich kennt – Das Wetter war einfach Super , zur Ausrichtung des Turniers haben die Quicksteper geführt von Wilma & Günter dann alles gegeben – Der Ring – BBQ – Campen – Verkaufsstand und Unterhaltung es fehlte an nichts. Ein Highlight war dann am Samstag das Turnier im KUBB – Wikinger Schach –

 

Als Regelwerk galt das gleiche wie im Flyball –

unser Team PLAN B – gelang von 8 Teams der 3. Platz.

 

Den POKAL in Form eines origenellen Bierbeiners  erkämpften sich nach Wikinger Manier das Team Funny Jumpers aus Belgien – Herzlichen Glückwunsch – besonders  nett war dabei, das jedes Team bei der Flyball Siegerehrung ein Wikinger Schach Set zusätzlich bekam (Y) – Am Sonntag standen dann die Läufe im NRW CUP an – Plan B Flyball Team startete in Division 2 und legte am Vormittag im Round Robin los wie die Feuerwehr * Platz 1 mit 17.65 Sek * was wäre aber Plan B ohne Plan B ? der Name ist Programm, desto mehr freuen wir uns über den Ausgang des Turniers – kurzfristig mussten wir unsere Chefin und Hundeführerin Heike wegen einer OP durch unsere Probantin Katrin ersetzen aber Katrin als Neuling mit ( Fremdhund ) Willy machten ihren Job Klasse.

 

Am Start waren somit : Eddy & Samantha – Petra & Swiffer – Jill & Milli – Gina & Ace – Daniel & Rudi – Katrin & Willy – und es lief…..nach der Mittagspause machten wir in der Double Elemination  so weiter wie am Vormittag , die Tür zum Finale stand auf wie ein Scheunentor – und dann kam was jeder Sportsfreund kennt – Der Weltstar verschießt einen Elfmeter oder ein Torwart der 89 Minuten mit Glanzparaden geglänzt hat , haut sich den Ball selbst in die Maschen – oder in unserem Fall 2 Fehlstarts ohne Not in Folge bedeuteten das aus zum Finale aber ein guter 3 Platz !

 

Ebenso erreichten wir den 3 Platz in der Gesamt Wertung des NRW FLYBALL CUP –

 

Mensch wat willste mehr – Wir freuen uns nun darauf 2018 wieder dabei zu sein und sagen allen Dankeschön und Auf Wiedersehen -

 

Cool Jumpers Ahsen 16. Juli 2017

Ein Turnier mit Licht und Schatten - Gestern waren wir wieder mal als internes Mixteam -
4 Hunde Plan B 2.0 & 2 Hunde Plan B Flyball Team -
zu Gast bei den Cool Jumpers in Ahsen.
Es war ein überschaubares Turnier mit 13 Teams in 3 Divisionen ,
wie gewohnt gut organisiert bei idealem Wetter -
nicht Heiss und ohne Regen also alles gut. Wir waren in Division 2 unterwegs -
am Vormittag im Round Robin belegten wir Platz 2
am Nachmittag im Best of Five waren wir auf den Weg ins Finale -
beim Stand von 1 : 1 , stürzte unsere Hundeführerin Kessy
beim Rücklauf und verletzte sich böse am Fuß und kam mit dem
Rettungswagen ins Krankenhaus. Danke an alle Ersthelfer
und allen Teams für eure Geduld während der Versorgung (Y) .
Wir als Team haben uns dann entschieden
diesen Lauf zu Ende zulaufen, die Konzentration und Ruhe
war im Team denkbar abhanden gekommen somit ging der Lauf verloren ,

am Ende reichte es noch für Platz 3 (Y) -
Nun sind die Daumen gedrückt das Kessy bald wieder Fit ist
und mit Finja wieder Spaß am Flyball haben kann ,-
Kessy das wird , als ex Fussballerin kennst du das.....
es gibt mal was auf die Socken

FLUBBER FLYBALL CUP 10. JUNI 2017

Auch Turniere an einem Samstag können schön sein - so wie gestern bei dem Flubber Dogz Flyball Team im schönen Sauerland.
Dankeschön an die Flubber Dogz und Helfer für dies schöne Turnier mit lecker Essen (Y).
PLAN B FLYBALL Team konnte aus Freizeitgründen nicht starten aber PLAN B 2.0
hat wieder alles gegeben ....läuft ;) -
Morgens im Speed Trial Platz 1 . -
Nachmittags souverän und ungeschlagen ins Finale

dort spielten wir gegen die Cool Jumpers Devils und hatten mit 3 : 2 das Nachsehen - darauf folge das Re - Finale welches PLAN B 2.0 dann wieder mit 3 : 0 gewann

und somit auch den 1 Platz in der Double Elemination holte .

EFC2017 - European Flyball Champioship               26 - 28 Mai 2017 Brügge Belgien

Ein Super Wochenende mit tollem Ambiente bei schönstem Wetter -
zum Sport vielleicht etwas zu heiss - liegt erfolgreich hinter uns.
Ein grosses Lob an alle die dies ermöglicht haben (Y)
Danke an Roderick Creyf und dem Zentastic Flyball Team -
Danke an Toony Beernaert als Chef Schiedsrichter und vieles mehr -
Danke an Stanny Taeymans für unermüdliches Moderieren der Läufe und natürlich Danke an alle weiteren Helfer im Hintergrund und allen teilnehmenden Teams.
Auf den Fotos erkennt man auch wenn man nicht vor Ort war die tolle Atmosphäre.
Zum sportlichen Teil ; wir waren mit beiden Mannschaften dabei -
PLAN B 2.0 setzte wie seit geraumer Zeit als eingespieltes Team ihren Lauf fort und wurde völlig verdient ungeschlagen Europameister 2017 in Division 11 -
einfach Hammer !
PLAN B Flyball Team hat zur Zeit ein stets wechseldes Team durch Verletzungen - Urlaub oder Freizeit daher fehlt etwas die Kontinuität
aber mit Kampf und Willen erreichte das Team in spannenden Läufen
welche meist durch 100stel Sekunden entschieden wurden
Platz 5 von 8 in Division 6
Wir haben alles gegeben und erinnern uns stolz an dieses große Event.

Wedstrijd Jolly Jumpers 16.April 2017 Beerzel Belgien

   
Gewollt – Gewagt & Gewonnen, so verlief das Turnier bei den Jolly Jumper`s in Belgien

Erstmal wieder Danke für alles – Organisation Turnier – Essen - Campen & Freunde (Y)
PLAN B FLYBALL Team hat alles auf eine Karte gesetzt mit einem aktuellem Team zur EFC –
In dieser Formation sind Gina S. mit Ace & Gina F. mit James direkt von der Anfängergruppe
vor 3 Wochen in die erste Mannschaft gestartet – Ace ( Border Collie ) hat seinen Job einfach Klasse gemacht….da war eher das Frauchen nervös – bei James ( Whippet ) war es eher umgekehrt,
Frauchen professionell aber James nervös – im Training zuvor hat alles gepasst –
So hatten wir einen Plan und eine Strategie welche diesmal nicht ganz aufging , aber damit waren wir auch nicht allein- manch anderes Team hatte so seine Sorgen und Probleme .
Wir hatten ins geheim gehofft unsere Bestzeit von 17.43 Sek zu toppen ,das ist uns aber nur theoretisch mit einer möglichen Bestzeit von 17.27 gelungen ,ansonsten erreichten wir mit einer Bestzeit von 17.76 in Division 2 im Speed Trial Platz 5 von 6 und in der Double Elemination Platz 4.
Unser minimal Ziel….nicht den letzten Platz haben wie trotz allem geschafft !
An dieser Stelle möchte ich noch etwas zum Team vor Ort sagen ,es war ein schönes Wochenende
waren wir auch nur 8 Erwachsene + 3 Kinder haben Wir uns gut geschlagen :
Moni mit Kazuki - Gina S. mit Ace – Daniel mit Willy - Jill mit Milli – Gina F. mit James & Andrea mit Romy – Laura als Kind Betreuer und Heike für alles - Zeiten schreiben, Filmen + Foto´s und unserer
Trainerin Anja – besonnen und gelassen wie gewohnt…..aber auch manchmal zum Verzweifeln – Ungläubigkeit und Wahnsinn getrieben – Life is Life

ANFÄNGERTURNIER WEILBURG 26.MÄRZ 2017

Zack - da isset auch schon wieder vorbei unser erstes Turnier in 2017 beim Anfänger Turnier in Weilburg bei tollem Wetter .
Dankeschön an die Ausrichter, Die Rasselbande

und allen die zu dem Turnier beigetragen haben .
Unsere Anfänger - Fini Bordercollie Mix - Ace - Bordercollie - James & Zoe Whippet -
haben ihre erlernten Sachen sehr gut umgesetzt - Für Fini,Ace und Zoe

war es das erste Turnier überhaupt sowie unsere Neuzugänge

Kessy mit Fini und Heiko als Boxenloader - Klasse .
Das Team PLAN B 2.0 Anfänger erreichte in Division 1 mit einer Bestzeit von 20.32 Sek.
am Vormittag und im Finale jeweils Platz 1 -

15. JUBILÄUMS NRW FLYBALL CUP 04.09.16 - V.E.A. HEIDEN/BORKEN

Es war ein tolles Wochenende in Heiden/Borken

Beim V.E.A. Borken zum Jubiläum des   * 15. NRW FLYBALL CUP  *

Danke dem Quickstep Flyball Team für die gute Turnier Ausrichtung  inclusive Camping.

Wir hatten einen  - Heiden -  Spaß ;) – Boah is dat Lecker  - und Spannende Läufe –

PLAN B FLYBALL TEAM startete in Division 1

und erreichte am Vormittag im Round Robin den 3. Platz

Nachmittags in Double Elemination Platz 4 mit einer neuen Team Bestzeit von 17.43 Sek.

Richtig Gut war mal wieder unsere zweite Truppe PLAN B 2.0 in Division 2

Im Round Robin Platz 2 und in der Double Elemination Platz 3.

Beide Teams konnten leider nur mit 5 Hunden an den Start gehen,

bei PLAN B 2.0 mussten wir unseren Ronny wegen nicht 100% Fitness abmelden,

weitere Hunde unseres Teams konnten aus terminlichen Gründen nicht gemeldet werden 

aber das haben beide Teams Klasse gelöst. In einer Sonderbewertung konnten wir mit

Milli den schnellsten kleinen Hund auf niedrigen Hürden stellen

und mit Kazuki den schnellsten großen Hund auf hohen Hürden .

 

Deutsche Flyball Meisterschaft 13/14 August 2016 Hungen Obbornhofen

Nach ein paar Tagen Entspannung melden sich unsere 2 Teams von der DFM zurück.Ein Super Lob an das Orga Team -es passte alles von vorne bis hinten.
Beköstigung - Camp Areal - Sanitäre Anlagen und einer 1A Ringanlage mit Sternchen *
Die Sonne hat es gut mit uns gemeint,
In unseren Teams hatten wir irgendwie eine verkehrte Welt - PLAN B 2.0 in Division 5 ging als 5 gelistetes Team von 7 an den Start, am Vormittag lief es im Speed Trial nicht so gut aber dann in der Double Elemination drehte PLAN B 2.0 auf,erkämpfte sich Hochverdient den 2.Platz und wurde in Division 5 Deutscher Vizemeister * Klasse *
Während PLAN B FLYBALL Team favorisiert als 2 gesetztes von 7 Team in Division 2 an den Start ging erreichten wir im Speed Trial Platz 3 - am Nachmittag in der Double Elemination waren wir unkonzentriert und so passierten einige Fehler die nicht hätten sein müssen. Im Lauf um den 3.Platz mussten wir uns dann dem -

Waldacker Unleashed Team -geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch -
ihr habt das bis ins Finale Gut gemacht .
Dankeschön an alle Teams aller Divisionen für die spannenden Läufe.
Ein Klasse Turnier. PLAN B 2.0 waren :
Gina mit Jack - Andrea mit Romy -
Heike mit Ronny - Sabrina mit Paula -
Ulrike mit Remus & Karin mit Luke
Boxenloader - Jasmina ( Miene )
PLAN B FLYBALL TEAM waren :
Eddy mit Samantha - Monica mit Kazuki -
Jill mit Milli - Karin mit Nick -
Karola mit Finja & Heike mit Willy -
Boxenloader Sir Peter


10 Jahre COOL JUMPERS Jubiläums Turnier 19.Juni 2016 Ahsen


Ein Turnier mit Licht und Schatten – Jubilare sind Erinnerungen denen eine
Anerkennung und Ehrung zu Grunde liegt –
bei einem solchem Anlass steht nicht unbedingt die Platzierung im Turnier sondern das dabei sein als Danksagung & Respekt im Vordergrund.Nun sah es Wetterbedingt zunächst recht düster aus – Regen ohne Pause – aber am Tag derVeranstaltung
hatte auch Petrus ein Einsehen und es wurde dann doch ein tolles Turnier.
Unser Team PLAN B steht denn COOL JUMPERS
sehr nahe denn die Gründer unseres Team haben ihre ersten Schritte & Erfahrungen im Flyball bei und mit den Cool Jumpers gelernt.Gerne hätten wir das ein oder andere Team
der alten Garde dabei gehabt – War es doch vor 10 Jahren alles noch etwas harmonischer
sehr erfreulich war es dann wieder den einen oder anderen vom Urgestein
als Gast & Freund begrüßen zu können.
Unsere 2 Teams bestehend aus alten Hasen und jungen Wilden hat sich als Team in allen Belangen gefunden – wir haben Spaß, Spielfreude und stehen zusammen, in manchen Dingen sind wir noch etwas ungestüm ….aber das kommt ganz sicher –
in der Ruhe liegt die Kraft.
Leider hat sich beim Turnier einer unserer Hunde ohne Fremdeinwirkung
so schwer verletzt das ein Tierarzt benötigt wurde –
Danke an alle Ersthelfer und allen die ihre Hilfe angeboten haben da war es dann plötzlich wieder ! das Miteinander aller Teams – Klasse – Danke .

Für unseren Hund Guinness bedeutet die Verletzung leider das Ende seiner Flyball Laufbahn - Guinness ,wir wünschen dir und Jenny

vom Herzen alles Gute und das alles gut endet.
PLAN B 2.0/ Division 2 - hat im RR den 3. Platz

und in der DE den 4. Platz erreicht mit 19.77 Sek .
PLAN B - / Division 1 – hat im RR den 4. Platz aber dann in der DE ,- den amtierenden Deutschen Meister Quickstep ein 3 :1 abgekämpft .
Im Finale und Re Finale konnte dann der Deutsche Meister beide Läufe mit 3:1 für sich entscheiden Herzlichen Glückwunsch – hat mächtig Spaß gemacht
PLAN B konnte seine Bestzeit auf 18.08 Sekunden verbessern.

5.FLUBBER CUP - HESSEN TROPHY - 12 JUNI 2016

Zurück vom 5.Flubber Flyball Cup Hessen Trophy –

Danke an das Orga Team für den guten und flotten Ablauf des Turniers

mit 20 Teams , rundum war alles OK – Wetter kann man halt nicht machen.

Wir konnten diesmal mit 2 Teams starten und sind richtig stolz

mit beiden das  Finale in Division 1 & 2  erreicht zu haben ,  das war so nicht zu erwarten.

2 unserer Hundeführerinnen sind überm Winter in anderen  Umständen gekommen.

Eine weitere ist leider immer noch in Ärztlicher Behandlung und fehlt mit Cooper –

Die Hündinnen Paula/Terrier und Samantha/Malinois

sind im Moment nicht Einsatzbereit und auch durch berufliche Situationen

ist es dadurch aktuell nicht möglich konstant zu trainieren –

Aber dafür sind wir ja PLAN B FLYBALL Team mit einem Plan B –

Großen Respekt und Dank an unsere Trainerin Anja (Y)

für ihre Ruhe und Geduld auch in dieser nicht einfachen Situation

PLAN B konnte seine Team Bestzeit erneut auf 18.11 Sekunden verbessern.

 

DE DOORZETTERS 29. MAI 2016 NIJLEN BELGIEN SUPERCUP

Zurück vom Supercup Wedstrijd in Nijlen Belgien 29. Mai 2016
Organiseert @ De Doorzetters Flyball Team
Es war ein regnerischer Wettkampftag jedoch ohne größere Probleme
und wie gewohnt professionell organisiert – Klasse
Es gab auch wieder einen neuen Belgischen Rekord vom Flyball Team
Jolly Jumpers mit 15.90 Sek – Glückwunsch –
PLAN B 2.0 war in Division 4 unterwegs –
im Speed Trial erreichten wir Platz 4
Nach der Mittagspause, gestärkt mit lecker Burgern lief es dann besser –
Mit manch engen Läufen konnten wir uns aber übers Finale & Re Finale
gegen faire Gastgeber – De Doorzetters – zum Platz 1 durchsetzen –
PLAN B 2.0 Tages Bestzeit = 18,95 Sek.