Video Clips

Hallo Besucher & Freunde unserer Seite

Leider gab/gibt es Probleme mit unserem Video Editor

nun können wir aber 2 Filme vom 16. NRW  Flyball CUP zeigen-

im Lauf Duell mit den Roadrunner Coyotes aus Belgien gelang uns ein sicherer Sieg

und das Finale war zum Greifen nahe – wie gewonnen so zerronnen - 

besiegten wir uns im Duell mit dem Be Quickstep Flyball Team aus Borken ( D) selbst –

Natürlich Schade, aber es war ein Super Wochenende –Sport,Spiel,Spannung & Harmonie,

am Start waren als Hundeführer – Eddy mit Samantha – Petra mit Swiffer – Daniel mit Rudi

Jill mit Milli – Gina mit Ace – Katrin mit Willy * die beiden hatten als Team ihren ersten untrainierten Einsatz *  Boxenloader ( Luder ) Sir Peter – Dankeschön allen weiteren Mitgliedern für euer Helfen und gestalten @ Jenny – Laura - Mina – Sabrina – Tim & Heike -

 

LET THE DOGS FLY 30.APRIL 2017 BAD OEYNHAUSEN

Unsere Teams sind zurück von einem kleinen aber gut organisierten Flyball Indoor Turnier

 

beim Reit & Fahrverein Bad Oeynhausen ev. 

Ausgerichten vom  * Die Flughunde Flyball Team *

Die Anfahrt zum Turnier hatte es schon in sich unser erster Wechsel ereignete sich nach 30 Kilometer auf der Autobahn  - Wildwechsel – plötzlich stand ein Reh auf der Bahn, doch dieser Wechsel ist uns perfekt gelungen und niemanden ist etwas passiert, ein Starter Team vom Plan B Flyball Team hatte da weniger Glück und wurde auf Grund der tiefstehenden Sonne in einem Unfall verwickelt wobei das Fahrzeug stark  Beschädigt wurde und eine weiterfahrt nicht möglich war Mensch und Tier sind aber Gott sei Dank mit einem Schrecken davon gekommen. Leider fehlte Plan B damit ein Starter/in + Hund was zur Folge hatte – Plan B musste mit 4 + einen noch nicht ganz fehlerfreien Hund antreten. Unser Team Plan B 2.0 war dagegen sehr gut aufgestellt und hat das auch mal wieder beeindruckend gezeigt, da es ein kleines Turnier war gab es nur 2 Divisionen dadurch waren wir mit 2 Teams in Division 1 mit einer Zeitdifferenz von 2,5 Sek – Plan B Flyball Team hat trotz allem – mancher Hundeführer war in doppelt oder dreifach Funktion ( Starten und Richten ) in sehr kurzer Zeit schon stark gefordert trotzdem waren wir gut drauf mit dem Manko das unseren Hunden die Blaue Bahn absolut nicht lag – unbegreiflich- Ballverloren, Wechselfehler + Hürde ausgelassen – auf der roten Bahn lief alles perfekt und wir erreichten in dieser Formation die Beste Tageszeit von 17.85 Sek was aber auf Grund der Fehler dann zu Platz 4 führte, Schnelligkeit ist eben nicht alles. Ganz anders war da Plan B 2.0 das Team kämpfte wie die Löwen mit perfekten Wechsel und Ehrgeiz musste Plan B 2.0 sich dann im Finale mit 2 : 3 dem  16 Paws of Power Team geschlagen geben. Ein riesiges Dankeschön an unsere Helfer Janina – Maik – Mina + Monica für Bälle sammeln – Zeitenschreiben – Kindersitten – Fotos  &  Filme und Monica für 1a Hilfestellung im Team.Dankeschön auch an die Leute welche unser Teamzelt vorm Abheben vom Wind gerettet haben.

 

Neue PLAN B FLYBALL Team Bestzeit = 17.51 Sekunden

Gelaufen am 10.Juli 2016 in Berlaar Belgien * New Vision Turnier *